-- Anzeige --

Deutz vergibt europaweite Transporte

19.12.2008 10:26 Uhr

Der Motorenhersteller Deutz vergibt seine europaweiten Transporte an mehrere Logistikdienstleister

-- Anzeige --

Köln. Der Motorenhersteller Deutz AG hat Dienstleister zur Übernahme seiner kompletten europaweiten Transporte im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gesucht und gefunden: Über das Internetportal Cargoclix wurden von Juli bis Oktober 38 detailierte Ausschreibungsteile im Bereich Beschaffung und Distribution veröffentlicht, auf die Gebote von über 60 nationalen und internationalen Transport-Dienstleistern eingingen. In den Ausschreibungen für die Transporte der Luftfracht und Expressdienstleistungen setzen sich nach Angaben der Frachtmangement-Beratung Frachtwert.de Schenker Deutschland für die Luftfracht und FedEx Express Europe im Paketexpress als Kontraktdienstleister für eine Laufzeit von drei Jahren durch. Im Bereich der Übernacht-Versorgung mit Ersatzteilen für Servicetechniker und Werkstätten sei der Kontrakt mit TNT Innight um drei Jahre verlängert worden. Die Ausschreibung für die Landverkehre gliederte sich in einzelne Länder, nationale Beschaffung und Distribution, Verkehre zwischen Betriebsstätten und Direktfahrten: „Ziel der Trennung in diese Ausschreibungsteile war die Suche nach den besten Anbietern für einzelne Relationen und eine absolute Vergleichbarkeit in Qualität und Preis“, erklärt der Leiter der Ausschreibung, Christian Hecke. Aus den Angeboten wurden passende Pakete von geeigneten Dienstleistern verglichen und in einer finalen Verhandlungsrunde in Wettbewerb gestellt. Mit den bisherigen Dienstleistern Spedition Emons in der Beschaffung, Schenker Deutschland in der Distribution, Cargo Dünner im Verkehr zwischen Betriebsstätten, sowie Ekol Lojistik für Türkei-Transporte wurde die Zusammenarbeit verlängert. Neu verpflichtet hat Deutz für den Komplettladungstransport das Unternehmen Duvenbeck Kraftverkehr , für die Länderverkehre nach Benelux, Großbritannien, Spanien und Italien Arcese Trasporti und für die Transporte nach Irland und Marokko ITC Logistic. Claus Rausch, Logistikleiter bei Deut, sagt: „In der derzeitigen wirtschaftlichen Lage haben wir mit der Ausschreibung einen guten; aber auch nötigen Erfolg erzielt. Mit der langfristigen Sicherung unserer Transportmöglichkeiten haben wir einen wertvollen Schritt in Richtung Zukunft gesetzt." (pi/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frachtenbörsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.