-- Anzeige --

Deutsche Sparkassen dementieren Einstieg bei Pin-Group

12.12.2007 15:45 Uhr

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DGSV) hat Pläne für eine angebliche Beteiligung am Briefdienstleister Pin Group dementiert

-- Anzeige --

Berlin:. Weder bei den Sparkassen noch bei ihren Verbänden gebe es solche Pläne, erklärte der DGSV am Mittwoch in Berlin. In einzelnen Sparkassenfilialen gebe es Markttests für Briefdienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Pin Group. Eine Verlängerung über das Vertragsende hinaus sei aber derzeit offen. Medien hatten berichtet, Manager der Pin Group wollten mit finanzieller Hilfe der Sparkassen das Geschäft weiterführen, sollte der Mehrheitseigentümer Axel Springer für seine Tochtergesellschaft Insolvenz beantragen. Das Medienhaus („Bild“) will nach der voraussichtlichen Zustimmung des Bundestages zum Postmindestlohn an diesem Freitag entscheiden, ob es an der Pin Group festhält.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.