-- Anzeige --

Deutsche Post prüft Einführung einer Gratis-Zeitung

03.09.2007 16:45 Uhr

Die Deutsche Post prüft nach Informationen der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ die Einführung einer eigenen Gratis-Zeitung. Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel habe schon fertige Pläne für eine solche Zeitung in der Schublade, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise.

-- Anzeige --

Bonn/Frankfurt/Main. Das Projekt sei so weit fortgeschritten, dass es in kürzester Zeit starten könnte. Die Post wollte den Bericht auf Anfrage weder bestätigen noch dementieren. Für einen Vertrieb einer solchen kostenlosen Zeitung stünden die Briefträger der Post bereit. Auch eine Millionenauflage könnte daher einigermaßen günstig an den Leser gebracht werden. Mit einem solchen Projekt würde sich Zumwinkel aber in direkte Konkurrenz zu den Verlagen stellen. Auf der anderen Seite haben sich große Verlage bereits in Position gebracht, um sich selbst größer beim Brieftransport - dem profitablen Kerngeschäft des Bonner Konzerns - zu engagieren. Hier läuft das nationale Restmonopol der Post Ende des Jahres aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.