Die Deutsche Möbelspedition (DMS) hat seit dem Jahresanfang einen neuen Geschäftsführer. Wie das Unternehmen jetzt per Mitteilung bekannt gab, wurde das Amt zum 1. Januar wieder von Wolfgang Worms übernommen, der den gleichen Posten bereits von 2009 bis Ende März 2012 bekleidete. Worms, der für die DMS bereits seit über 20 Jahren im Einsatz ist, war lange als Vertriebsleiter tätig und leitet seit der Eröffnung im Jahr 1990 die Repräsentanz der DMS in Berlin.
Worms tritt durch den Wechsel zurück an die Spitze die Nachfolge von Frank Dietz an. Grund für den Wechsel in der Geschäftsleitung sind nach Unternehmensangaben unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens zwischen Dietz und dem Aufsichtsrat der DMS .
Die DMS hat ihren Sitz in Berlin-Adlershof und wurde 1968 von zunächst 21 Gesellschaften als kooperatives Netzwerk gegründet. Im vergangenen Jahr waren 400 Mitarbeiter in 66 selbständigen Gesellschafterbetrieben an deutschlandweit 120 Standorten für die DMS tätig. (sno)