-- Anzeige --

DB Schenker mit neuem Standort in Osttirol

02.03.2010 12:00 Uhr
DB Schenker mit neuem Standort in Osttirol
DB Schenker hat eine neue Niederlassung in Lienz
© Foto: DB Schenker

Die Spedition eröffnete vor wenigen Tagen ihr neues Logistikzentrum in der Osttiroler Hauptstadt

-- Anzeige --

Lienz. Die Spedition DB Schenker eröffnete vor wenigen Tagen ihr neues Logistikzentrum in der Osttiroler Hauptstadt Lienz. Die im Gewerbepark Peggetz angesiedelte Anlage hat eine Gesamtfläche von 3500 Quadratmetern. Davon stehen 800 Quadratmeter für Hochregallager und als Umschlagfläche zur Verfügung. Geleitet wird diese Niederlassung von Herbert Pircher, der auch als Geschäftsstellenleiter der Nordtiroler Filiale des Unternehmens in Kufstein tätig ist. „Die Osttiroler Wirtschaftsbetriebe möchten ihre Sendungen täglich an einen Dienstleister übergeben, der über ein dichtes Netzwerk verfügt“, nennt Pircher den Hauptgrund für diese Investitionsentscheidung. Kunden können jetzt in Lienz ihre Sendungen bis 18 Uhr in das Landverkehrssystem von DB Schenker einspeisen. Durch den Versand noch am selben Tag ergeben sich für einzelne Destinationen um bis zu 24 Stunden kürzere Laufzeiten. Darüber hinaus bietet DB Schenker in Lienz seine gesamte Produktpalette, beispielsweise Luft- und Seefrachtdienste oder Lagerlogistik an. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.