Frankfurt am Main/Güstrow. DB Schenker hat sein Kontraktlogistikangebot um Logistikimmobilie in Güstrow erweitert. Der neue Standort ist eine modernisierte Lagerimmobilie und bietet insgesamt 21000 qm Gesamtlagerfläche für die Kontraktlogistik im Lebensmittel- und Konsumgüterbereich.
Gunnar Scholtz, Leiter der DB Schenker Geschäftsstelle Güstrow: „Dank wachsender Umsätze mit unseren Bestandskunden und guter Erfolge im Neugeschäft haben wir uns für den Aufbau eines zusätzlichen, zentralen Standortes entschieden. In Güstrow haben wir eine Immobilie gefunden, die die hohen Ansprüche insbesondere unserer Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie 100prozentig erfüllt. Durch den Umzug konnten wir unsere Gesamtlagerfläche um 50 Prozent vergrößern. Auch von der verkehrsgünstigen Lage an der A19/A20 sowie der Nähe zum Flughafen Rostock-Laage profitieren unsere Kunden.“
Kapazitäten für lokale Unternehmen
Die Bereitstellung neuer Lagerkapazitäten am Standort Güstrow geht einher mit der Schaffung neuer fester Arbeitsplätze, vor allem für Fachkräfte für Lagerlogistik. Dazu Michael Köppen, Leiter Logistik der Geschäftsstelle Güstrow: „Bei kontinuierlich wachsender Auslastung und angesichts der geplanten Hinzunahme weiterer Flächen in der neuen Halle werden wir unser neues Logistik-Tam in Güstrow auch noch weiter verstärken.“
Das Logistikzentrum Güstrow richtet sich vor allem an lokale Unternehmen insbesondere aus der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie. Ausgeführt werden alle Leistungen der Lagerung (inklusive Zolllager), Kommissionierung und Distribution. Das Portfolio umfasst Konsolidierungslager für Volumen aus und nach Skandinavien, Lager und Verteilzentrum für Importvolumen aus Übersee sowie das Handling und die Aufbereitung von Luftfrachtvolumen vom Airport Rostock-Laage. (fa)