-- Anzeige --

DB Schenker mit neuem Europa-Management

02.02.2016 11:33 Uhr
DB Schenker mit neuem Europa-Management
Kurt Leidinger war bisher Vorstandsvorsitzender in Österreich
© Foto: Schenker

DB Schenker hat das Management Board für Europa umgebaut. Neuer Vorstandvorsitzender in Deutschland ist der Österreicher Kurt Leidinger.

-- Anzeige --

Essen. Ewald Kaiser, CEO der Region Europe und Landverkehrs-Vorstand der Schenker AG, hat im Zuge des Umbaus des Europageschäfts von DB Schenker, sein Management Board neu aufgestellt. Das teilt das Unternehmen auf Anfrage der VerkehrsRundschau mit.

Neuer Vorstandsvorsitzenden der Schenker Deutschland AG und Leiter des Clusters Deutschland/Schweiz wird Kurt Leidinger, der bislang Schenker Austria und Südosteuropa verantwortet hatte. Er übernimmt diese Funktion von Hansjörg Rodi, der künftig Chief Transformation Officer bei DB Schenker wird. Den Landverkehr von Schenker Europe verantwortet nun der Niederländer Christian Drenthen, bisher CEO der Region West. Kaiser bleibt aber Vorstandsmitglied Landverkehr der Schenker AG. Luftfrachtchef von Schenker Europe wird der bisherige Schweizer Landeschef Jörg Eggenberger. Der Thomas Hauck, der bislang schon das deutsche Seefrachtgeschäft von DB Schenker verantwortet hatte, wird nun europaweit die Seefrachtaktivitäten des Unternehmens führen.

Die Region Europe von DB Schenker Logistics ist mit rund 40.000 der insgesamt 65.000 Mitarbeitern der größte Geschäftsbereich der DB-Logistiktochter. Die 36 europäischen Länderorganisationen sind dann in zehn Länderclustern zusammengefasst. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.