-- Anzeige --

DB Schenker baut zweites Hub in der Weser-Ems-Region

05.05.2010 11:03 Uhr
DB Schenker baut zweites Hub in der Weser-Ems-Region
Vor Ort (v.l.): Bernhard Neemann, Leiter der Geschäftsstelle Oldenburg der Schenker Deutschland, Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner und Leiter des Amts für Wirtschaftsförderung, Klaus Wegling
© Foto: DB Schenker

Schenker Deutschland will 2011 ein neues Umschlagzentrum in der Region Weser-Ems beziehen / Investitionen liegen bei zehn Millionen

-- Anzeige --

Frankfurt am Main/Oldenburg. Schenker Deutschland errichtet in Oldenburg ein neues Umschlagzentrum. Baubeginn soll bereits im Sommer sein. Auf einer Fläche von 4,5 Hektar, unweit der Autobahnauffahrt Oldenburg-Hafen, sollen zukünftig über diese neue Anlage Kunden aus Industrie und Handel in der Region Weser-Ems mit Gütern versorgt werden, heißt es in einer Mitteilung des Logistikdienstleisters. Das bisherige Logistikzentrum in der Nähe des neuen Umschlagzentrums soll bestehen bleiben. Laut Hansjörg Rodi, Vorsitzender des Vorstandes der Schenker, hat die Investition zehn Millionen Euro gekostet. Das neue Umschlagzentrum unmittelbar an der A 29 wird 70 Verladetore haben. Dort sollen täglich rund 100 Nahverkehrsfahrzeuge und Fernverkehrs-LKW andocken und ihre Güter umschlagen können. Die bebaute Grundfläche wird rund 5000 Quadratmeter betragen. Schon zur Inbetriebnahme Anfang kommenden Jahres sollen die Mitarbeiter im neuen Umschlagzentrum mindestens 650 Tonnen Waren pro Tag umladen. (ab)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#DB Schenker

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.