-- Anzeige --

Danzas Euronet lagert kompletten Fuhrpark aus

08.12.2003 12:46 Uhr

140 Mitarbeiter verlieren im Zuge der Restrukturierung ihren Arbeitsplatz

-- Anzeige --

Hannover. Danzas Euronet, Tochterunternehmen der Deutsche Post World Net, in Hannover lagert seinen kompletten Fuhrpark aus, wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der VerkehrsRundschau sagte. Die Aufgaben sollen künftig Subunternehmer übernehmen. Insgesamt werden damit 140 Arbeitsplätze bei der Frachttochter der Deutschen Post wegfallen. Offiziell begründet wird der Schritt damit, dass Danzas Euronet erst vor wenigen Monaten einen Hermes-Großauftrag von jährlich über 80 Millionen Euro verloren hat. Unter der Hand ist aber zu hören, dass das Unternehmen Danzas Euronet komplett restrukturiert werden soll. Bislang hatte sich das Unternehmen auf den Bereich Netzwerkmanagement sowie Teil- und Komplettladungstransporte fokussiert. Im Zuge des Aufkaufs seitens der Deutschen Post soll Danzas Euronet nun zunehmend zum Inhouse-Carrier umgebaut werden, der für die Post-Töchter in der Paket- und Logistiksparte Transportaufgaben übernehmen soll. (vr/eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.