-- Anzeige --

DaimlerChrysler integriert deutschen Vertrieb von Mitsubishi Fuso

29.05.2007 14:38 Uhr
DaimlerChrysler integriert deutschen Vertrieb von Mitsubishi Fuso
Der Canter wird künftig über DaimlerChrysler vertrieben. (Foto: Mitsubishi)

Verkauf des Leicht-LKW Canter soll zukünftig bei 80 Vertragspartnern erfolgen

-- Anzeige --

Stuttgart/Berlin. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) übernimmt ab dem 1. Juni die Wholesale-Verantwortung für die Marke Mitsubishi Fuso im deutschen Markt vom bisherigen Importeur Mitsubishi Motors Deutschland. Das bestehende Mitsubishi Fuso Vertriebsnetz soll integriert werden und umfasst somit zukünftig insgesamt 80 Partner, davon 17 eigene Niederlassungen und 63 Vertragspartner, teilte das Unternehmen mit. Damit wolle man die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation weiter in den Konzern integrieren, hieß es weiter. Sie gelte bereits heute als Kompetenzzentrum für Hybridtechnologie der DaimlerChrysler Truck Group. Mitsubishi Fuso bietet in Deutschland den in Portugal gefertigten Leicht-LKW Canter an. Durch den Wholesalewechsel und die Integration innerhalb der eigenen Vertriebsorganisation soll der Marktanteil des Leicht-LKW im Marktsegment von 3,5 bis 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht von derzeit 2,7 Prozent weiter ausgebaut werden. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.