Stuttgart/Berlin. Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) übernimmt ab dem 1. Juni die Wholesale-Verantwortung für die Marke Mitsubishi Fuso im deutschen Markt vom bisherigen Importeur Mitsubishi Motors Deutschland. Das bestehende Mitsubishi Fuso Vertriebsnetz soll integriert werden und umfasst somit zukünftig insgesamt 80 Partner, davon 17 eigene Niederlassungen und 63 Vertragspartner, teilte das Unternehmen mit. Damit wolle man die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation weiter in den Konzern integrieren, hieß es weiter. Sie gelte bereits heute als Kompetenzzentrum für Hybridtechnologie der DaimlerChrysler Truck Group. Mitsubishi Fuso bietet in Deutschland den in Portugal gefertigten Leicht-LKW Canter an. Durch den Wholesalewechsel und die Integration innerhalb der eigenen Vertriebsorganisation soll der Marktanteil des Leicht-LKW im Marktsegment von 3,5 bis 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht von derzeit 2,7 Prozent weiter ausgebaut werden. (stb)
DaimlerChrysler integriert deutschen Vertrieb von Mitsubishi Fuso
Verkauf des Leicht-LKW Canter soll zukünftig bei 80 Vertragspartnern erfolgen