-- Anzeige --

Daimler plant Joint Venture für Nutzfahrzeuge in Indien

13.12.2007 15:21 Uhr

Die Lastwagensparte von Daimler plant einem Pressebericht zufolge ein Gemeinschaftsunternehmen mit der indischen Munjal-Familie zum Bau von Nutzfahrzeugen.

-- Anzeige --

Mumbai. Die Vereinbarung könnte noch vor Weihnachten bekanntgegeben werden, schreibt die indische Zeitung „Business Standard“ am Donnerstag ohne nähere Angabe von Quellen. Die Munjal-Familie ist Gründer des indischen Zweiradherstellers Hero. Ein Daimler-Sprecher betonte auf Anfrage des Blattes, das Unternehmen sei am indischen Markt interessiert. Ein möglicher Partner sei gefunden, die Verhandlungen liefen aber noch. Mit Einzelheiten sei in Kürze zu rechnen. Laut Zeitung hatte Daimler zuvor auch mit dem drittgrößten indischen Lkw-Produzenten Eicher Motors verhandelt. Die Gespräche seien aber gescheitert. Der schwedische Nutzfahrzeughersteller Volvo hat Anfang der Woche ein Joint Venture mit Eicher für Lastwagen angekündigt. Das geplante Gemeinschaftsunternehmen soll die LKW-Verkaufsabteilung von Volvo in Indien sowie die LKW- und Busabteilung von Eicher umfassen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.