-- Anzeige --

Daimler: Fortschritte bei geplantem Lkw-Joint-Venture

23.04.2010 14:07 Uhr
Daimler: Fortschritte bei geplantem Lkw-Joint-Venture
Daimler sieht realistische Chancen, dass noch in diesem Jahr eine Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Foton eingegangen werden kann
© Foto: ddp

Daimler-Chef Zetsche sieht realistische Chance auf Kooperation mit chinesischem Hersteller Foton noch in diesem Jahr

-- Anzeige --

Peking. Der Stuttgarter Autobauer Daimler hofft bei der angestrebten Lastwagen-Kooperation mit dem chinesischen Hersteller Foton auf eine baldige Genehmigung durch die chinesischen Behörden. „Es scheint realistisch, dass es noch in diesem Jahr zu einem endgültigen Vertrag kommt“, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Freitag am Rande der Pekinger Automesse. Der Konzern hatte die Partnerschaft schon 2008 in die Wege geleitet und wartet seit Monaten auf die Zustimmung aus China. Sollte die Genehmigung vorliegen, könnte Daimler das Projekt innerhalb von rund drei Monaten zum Laufen bringen, hatte Nutzfahrzeugchef Andreas Renschler Mitte März erläutert. Ziel ist der Einstieg in den chinesischen Massenmarkt mit schweren und mittelschweren Lastwagen. Daimler ist bei Lastwagen Weltmarktführer, Foton ist weltweit der siebtgrößte Hersteller. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Daimler Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.