-- Anzeige --

Dänischer DSV-Konzern will Frans Maas kaufen

22.12.2005 13:36 Uhr

Der dänische Speditionskonzern DSV A/S, Kopenhagen, und die niederländische Logistik- und Speditionsgruppe Koninklijke Frans Maas Groep NV (FM) verhandeln über eine Verschmelzung der beiden Unternehmen.

-- Anzeige --

Venlo/Kopenhagen. Die Gespräche befänden sich zwar noch in einem frühen Stadium, seien aber "von ernsthafter und konstruktiver Natur", heißt es aus der FM-Konzern-Zentrale in Venlo. Beide Unternehmen seien der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig gut ergänzen könnten. Weiter heißt es, dass DSV bereit sei, 38 Euro pro FM-Aktie, einschließlich einer möglichen Dividende für 2005, zu bezahlen. Mit ihrem Gang an die Öffentlichkeit reagieren die beiden Unternehmen auf verschiedene Gerüchte und Spekulationen. So zog der Kurs der FM-Aktie im Oktober 2005 auffallend stark an. Anfragen in der Venloer Konzernzentrale dazu wurden grundsätzlich nicht beantwortet. FM erwirtschaftete 2004 einen Netto-Umsatz von rund 1,09 Milliarden Euro, der dänische DSV-Konzern erzielte einen Umsatz in Höhe von 2,9 Milliarden Euro. Die Dänen machten in den zurückliegenden Monaten durch zahlreiche Firmenzukäufe im Stückgut-Segment von sich reden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.