-- Anzeige --

CS Cargo will aufs Börsenparkett

17.09.2010 09:31 Uhr

Die tschechische Logistik-Gruppe CS Cargo bereitet für Mitte nächsten Jahres einen Börsengang vor

-- Anzeige --

Prag. Die tschechische Logistik-Gruppe CS Cargo peilt in der zweiten Hälfte einen Börsengang in London, Prag oder Warschau an. Das teilte das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mit. Gleichzeitig wählte es mit JP Morgan die internationale Beratergesellschaft aus, die CS Cargo dabei unterstützen wird, das Initial Public Offert (IPO) vorzubereiten.

„Natürlich wird unsere Entscheidung über den genauen Termin auch von den Marktbedingungen abhängen", sagte der Vorstandsvorsitzende Martin Veselý. Der Manager nannte noch keine Emissionsvolumina oder andere Details. CS Cargo agiert in unterschiedlichen Logistiksegmenten überwiegend in Mitteleuropa und gehört zu den größten Anbietern in der Region. Der Konzern hat im vergangenen Jahr einen Erlös von rund 190 Millionen Euro erreicht. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) betrug 18,9 Millionen Euro. (bec) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Tschechien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.