-- Anzeige --

CD Cargo verliert Umsatz

20.02.2009 10:09 Uhr

Tschechische Frachtgüterbahn kommt 2008 auf einen Umsatz von mehr als 600 Millionen Euro

-- Anzeige --

Prag. Die tschechische Frachtgüterbahn CD Cargo hat nach ersten vorläufigen Zahlen im vergangenen Jahr ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um ein Prozent verringert. Wie die polnische Fachzeitung „Rynek Kolejowy“ berichtet, lag das Volumen bei 17,6 Milliarden Kronen (610 Millionen Euro). Ersten Schätzungen zufolge hat der Konzern einen Betriebsgewinn von 670 Millionen Kronen (23,2 Millionen Euro) erreicht. Darüber hinaus ist das Transportvolumen um sechs Prozent auf 86,2 Millionen Tonnen zurückgegangen. Zwölf Monate zuvor waren es noch 5,5 Millionen Tonnen mehr gewesen. Der Konzern hatte Anfang Januar trotz der rückläufigen Geschäfte ein neues Investitionsprogramm für die kommenden zwei Jahre präsentiert. Das Unternehmen hat vor, für drei Milliarden Kronen (104 Millionen Euro) seinen Fuhrpark zu erneuern. Insgesamt verfügt CD Cargo über 30.000 Waggons und 1000 Lokomotiven. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.