-- Anzeige --

Citroën Deutschland baut Marktanteil aus

10.07.2007 10:34 Uhr

Transporter groß in Fahrt: Zulassungszahlen legen um knapp 40 Prozent zu

-- Anzeige --

Köln. Im ersten Halbjahr 2007 konnte Citroën in Deutschland seinen Marktanteil auf Vorjahresniveau halten, obwohl der PKW-Markt insgesamt deutlich nachgab. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden 43.610 PKW und leichte Nutzfahrzeuge des französischen Herstellers zugelassen; der Citroën Gesamtmarktanteil lag per Ende Juni 2007 bei 2,6 Prozent. Erfolgreich verkauften sich die Citroën Transporter, die in Deutschland 38 Prozent mehr Zulassungen als im Vorjahreszeitraum verbuchten. Der Marktanteil der Citroën Transporter erhöhte sich mit 6043 Zulassungen auf 5,6 Prozent gegenüber 4,4 Prozent im ersten Halbjahr 2006. Spitzenreiter bei den Citroën-Nutzfahrzeugen war mit 3117 verkauften Einheiten der Jumper. Weltweit konnte Citroën in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mit 764.000 zugelassenen PKW und leichten Nutzfahrzeugen das Vorjahresergebnis bestätigen. In Westeuropa stieg der Marktanteil der PSA-Tochter auf 6,7 Prozent gegenüber 6,5 Prozent im Vorjahreszeitraum. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.