-- Anzeige --

Chinas Ausgaben für die Logistik steigen um 11 Prozent

24.04.2007 09:00 Uhr

Weitreichende Standardisierung angestrebt: China erarbeitet Entwicklungsplan, der Richtlinien und Regeln für die Logistik-Industrie umfasst

-- Anzeige --

Peking/China. Chinas Ausgaben für die logistische Infrastruktur werden laut Regierung um 11 Prozent in 2007 auf mehr als 4,23 Billionen chinesische Yuan (402,82 Milliarden Euro) steigen, berichtete Xinhua. In 2006 wuchsen die Ausgaben in diesem Bereich um 13,5 Prozent auf 361,87 Milliarden Euro im Vergleich zu 2005. Im Transportbereich wuchsen die Ausgaben um 12,8 Prozent auf 199,98 Milliarden Euro in 2006. Der Bau von Lagerhäusern kostete 114270 Euro, was einem Anstieg von 16 Prozent entspricht. Um eine weitreichende Standardisierung zu erreichen, hat China einen Entwicklungsplan ausgearbeitet, der 300 Richtlinien und Regeln für die Logistik-Industrie umfasst. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.