-- Anzeige --

BWVL eröffnet Büro in Berlin

04.08.2016 12:22 Uhr
BWVL eröffnet Büro in Berlin
BWVL-Hauptgeschäftsführer Christian Labrot: Kontakte zur Politik sollen intensiviert werden
© Foto: VR/André Gieße

Der Bundesverband für Wirtschaft, Verkehr und Logistik will künftig näher an der Politik sein und bezieht dafür ein Büro in der Hauptstadt.

-- Anzeige --

Bonn/Berlin. Der Bundesverband für Wirtschaft, Verkehr und Logistik e.V. (BWVL) bezieht ein neues Büro in Berlin. Mit der Eröffnung des Büros will der Verband vor allem seine Präsenz in der Bundeshauptstadt verstärken.

„Das Hauptstadtbüro bildet einen Brückenkopf für unsere politische Arbeit“, erklärt Christian Labrot, Hauptgeschäftsführer des BWVL. „Ein Standort in Berlin erleichtert die Arbeit vor Ort, die ja jetzt schon stattfindet, und ermöglicht einen intensiveren Kontakt zur Politik.“ Daher befinden sich die Räumlichkeiten für das geplant Büro auch in unmittelbarer Nähe zum Bundesverkehrsministerium.

Das Hauptstadtbüro soll am ersten Oktober dieses Jahres eröffnet werden. Wer für den BWVL fest nach Berlin zieht, stehe laut Labrot noch nicht fest. Aktuell sei das Büro vor allem dafür gedacht, bei den regelmäßigen Terminen in Berlin einen Anlaufpunkt zum Arbeiten zwischendurch zu haben. Der Hauptsitz des Verbands bleibt in Bonn. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berlin

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.