Bremen/Hannover. Die BVL hat im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung am Rande der Intralogistikmesse Cemat in Hannover vier neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. Zwei weitere Mitglieder wurden für eine Amtszeit von drei Jahren bestätigt. Neu im weiterhin 18-köpfigen Gremium sind Peter Gerber (Lufthansa Cargo), Torsten Mallée (AEB), Josip T. Tomasevic (AGCO Corporation) und Professor Thomas Wimmer (Vorsitzender der Geschäftsführung der BVL) unter Vorsitz von Professor Raimund Klinkner. Für eine weitere Amtszeit von drei Jahren wiedergewählt wurden Frauke Heistermann (Axit) und Karl Gernandt (Kühne+Nagel). Die neuen Vorstände Tomasevic und Mallée sind seit Jahren ehrenamtlich in den Regionalgruppen der BVL aktiv. Mit der Wahl des hauptamtlichen BVL-Geschäftsführers Thomas Wimmer wird die Verbundenheit zwischen Vorstand und Geschäftsführung weiter gestärkt und auch nach außen dokumentiert.
Vier Vorstände wurde gleichzeitig verabschiedet: Karl-Ulrich Garnadt, als Vorstand Lufthansa Cargo zur BVL gestoßen, wechselte in eine neue Verantwortung im Bereich Passage und stellte sich deshalb nicht wieder zur Wahl. Karl-Friedrich Rausch, früher Vorstandsmitglied der Deutschen Bahn, ist in den Ruhestand gegangen und schied damit auch aus dem BVL-Vorstand aus. Johannes Söllner (Geis Holding), der die BVL mehr als 16 Jahre lang in ehrenamtlicher Verantwortung in der Regionalgruppe Franken und im Vorstand begleitet hatte, schied nach maximal möglicher Amtszeit ebenso aus wie Christoph Beumer (Beumer Group).
Neuigkeiten gibt es auch an der Vorstandsspitze: In einer kurzen Vorstandssitzung im Anschluss an die Mitgliederversammlung wählte das Gremium aus seiner Mitte Professor Robert Blackburn (BASF) als Nachfolger von Christoph Beumer zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden. (sno)
BVL erneuert Vorstand

Peter Gerber, Torsten Mallée, Josip T. Tomasevic und Professor Thomas Wimmer wurden neu in das 18-köpfige Gremium gewählt.