-- Anzeige --

Buhck Gruppe eröffnet 16 Ladepunkte für E-Lkw

03.05.2024 10:17 Uhr | Lesezeit: 2 min
Ein Hologramm eines Lkw mit Autoanalyse
In der Nähe von Hamburg gibt es 16 neue Ladepunkte für E-Lkw (Symbolfoto)
© Foto: Orxan/AdobeStock

Hinter der Ladetechnik steht ein cloudbasiertes Lademanagement, welches unter anderem das Monitoring und die Überwachung der Ladevorgänge zulässt.

-- Anzeige --

Die Buhck Gruppe, ein Umweltdienstleister aus Norddeutschland, hat eine neue Ladeinfrastruktur für elektrische Heavy Duty Lkw eröffnet. Am Standort der Buhck Abfallverwertung & Recycling in Hamburg-Billbrook wurden 16 Ladepunkte des finnischen Herstellers Kempower installiert, die eine dynamische Leistungsverteilung und eine hohe Ladeleistung von bis zu 200 kW pro Ladepunkt versprechen.
Hinter der Ladetechnik steht ein cloudbasiertes Lademanagement, welches das Monitoring und die Überwachung der Ladevorgänge zulässt. Die Gesamtinvestition für Fahrzeuge, Abrollkipper und Ladeinfrastruktur beläuft sich auf 4,8 Millionen Euro, wovon ebenfalls rund 2,5 Millionen Euro vom Bundesamt für Logistik und Mobilität gefördert werden. Die Finanzierung wurde von der Sparkasse Holstein für die Buhck Gruppe strukturiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#E-Lkw

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Bamberg, Sonneberg, Bayreuth, Marktredwitz, Hof, Coburg, Lichtenfels, Kulmbach

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.