Die Fiege-Gruppe wickelt seit Anfang Oktober die B2C-Logistik für Oace ab. Im Logistikzentrum in Burgwedel peile man auf einer Fläche von rund 5000 Quadratmetern einen Jahresdurchsatz von bis zu zwei Millionen Artikeln für die Fitnesswear-Marke an, teilte der Logistikdienstleister Fiege mit.
Zwischen Vertragsunterzeichnung Ende September und erstem Warenausgang Anfang Oktober lagen nur zwei Wochen. Innerhalb von drei Tagen wurden gut 500.000 Oace-Artikel in den Fiege-Standort in Burgwedel umgelagert, teilte Fiege mit. Parallel wurde ein IT-Set-up implementiert und an die E-Commerce-Software angebunden.
„Wir standen vor der Herausforderung, sehr kurzfristig einen neuen Logistikdienstleister finden und onboarden zu müssen. Der Zeitraum von nur zwei Wochen zwischen Vertragsunterschrift und Start des Fulfillments ist eine Aufgabe, die bei unserem Geschäftsvolumen kaum zu bewältigen ist. Vielen Dank an Fiege, dass der Umzug unserer Logistik so schnell und unkompliziert geklappt hat“, sagte Alexander Glörfeld, CEO von Oace.
Niels Weithe, Managing Director der Fiege-Geschäftseinheit Fashion & Lifestyle, ergänzte: „Oace ist seit seiner Gründung 2019 stark gewachsen – und wir glauben, dass wir das Team erfolgreich unterstützen können, die Marke in den nächsten Jahren noch größer werden zu lassen. Unser Standort in Burgwedel bietet mit Blick auf die Logistik von Oace auf jeden Fall die perfekten Voraussetzungen für weiteres Wachstum.“