-- Anzeige --

Bolloré Logistics und Flying Whales wollen übergroße Luftfracht transportieren

12.06.2023 14:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Luftfracht, Fracht, Flugzeug
Könnten bald schwere Transporte per Flugzeug durchgehführt werden? (Symbolbild)
© Foto: Kühne + Nagel

Der Erstflug des ersten LCA60T ist für Ende 2025 geplant. Er wird in der Lage sein, entlegene Orte und Gebiete zu beliefern, die mit herkömmlichen Transportmitteln schwer zu erreichen sind.

-- Anzeige --

Anfang Juni unterzeichnete Bolloré Logistics eine Absichtserklärung mit Flying Whales: Die beiden Parteien einigten sich darauf, die LCA60T-Lösung von Flying Whales für den Transport außergewöhnlich schwerer oder übergroßer Lasten einzusetzen.

Der LCA60T ist ein Luftschiff, das Bolloré Logistics im Rahmen seiner Logistikprojekte zum Heben und/oder Transportieren von Sonderlasten bis zu 60 Tonnen einsetzen will. Der Erstflug des ersten LCA60T ist für Ende 2025 geplant. Er wird in der Lage sein, entlegene Orte und Gebiete zu beliefern, die mit herkömmlichen Transportmitteln schwer zu erreichen sind. 

Im Rahmen seines Programms „Powering Sustainable Logistics“ hat sich Bolloré Logistics zur Dekarbonisierung der Scopes 1, 2 und 3 verpflichtet. Mit dieser Lösung kann das Unternehmen ein breiteres Spektrum an CO2-reduzierten Transportarten anbieten.

Ziel ist es, einen zuverlässigen Transport zu gewährleisten und Umladungen zu vermeiden und gleichzeitig die Kosten niedrig zu halten und die Umweltbelastung zu minimieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.