-- Anzeige --

BÖB wählt neues Präsidium

12.09.2018 10:39 Uhr
BÖB wählt neues Präsidium
Das neue BÖB-Präsidium: Roland Hörner, Jens Hohles, Joachim Zimmermann, Franz J. Reindl, Arndt Glowacki
© Foto: BÖB

Bayernhafen-Geschäftsführer Joachim Zimmermann ist neuer Präsident des Bundesverbandes Öffentlicher Binnenhäfen. Er tritt die Nachfolge von Rainer Schäfer an.

-- Anzeige --

Berlin/Braunschweig. Der Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen (BÖB) hat sein Präsidium neu aufgestellt. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Braunschweig verabschiedeten die Mitglieder ihren langjährigen Präsidenten Rainer Schäfer. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte er. Nun freue er sich aber, die Entwicklungen aus der Ferne zu beobachten.

Als neuer Präsident wurde Joachim Zimmermann einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Zimmermann ist Geschäftsführer der Bayernhafen-Gruppe. Zu Bayernhafen gehören die Binnenhafen-Standorte Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Regensburg und Passau. Joachim Zimmermann wurde  gemeinsam mit Rainer Schäfer 2008 in das Präsidium des BÖB gewählt.

Neu im Präsidium ist Arndt Glowacki. Er ist Director Logistics ESHQ bei Evonik Technology & Infrastructure und seit vier Jahren Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Häfen in Nordrhein-Westfalen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Binnenschifffahrt

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.