-- Anzeige --

Binz übernimmt CTL Car Transport Logistics

25.01.2008 17:08 Uhr

Die Warschauer CTL Logistics und Gerald Binz haben sich heute darauf verständigt, das bislang gemeinsam betriebene Unternehmen CTL Car Transport Logistics GmbH, Mainz, zu komplett in die Hände von Gerald Binz zu geben.

-- Anzeige --

Warschau / Mainz. Hierzu hat CTL Logistics ihren 75-prozentigen Anteil an der GmbH an Binz verkauft. Die einvernehmlich vereinbarte Trennung erfolgt aufgrund der Konzentration der CTL Logistics auf die Traktion von Zügen im internationalen Eisenbahnverkehr. Nach Angaben des Unternehmens wolle man weiterhin frei sein für Geschäfte mit allen in Betracht kommenden Automobillogistikern. Gerald Binz wird das bislang gemeinsam aufgebaute Geschäft selbständig weiterführen. Er wird kurzfristig entscheiden, ob und mit welchen strategischen Partnern er dabei auf Gesellschaftsebene zusammenarbeiten wird. CTL Logistics und Binz haben vereinbart, dass sie bei geeigneten Transporten im Automotive -Bereich weiterhin zusammenarbeiten werden. Dies gilt insbesondere für Eisenbahntransporte auf den großen Ost-West-Achsen in Europa. CTL bietet schienen- und straßengeführte Güterverkehre. Darüber hinaus zählen Logistikdienstleistungen wie Grenz- und Hafen-Umschlag, Lagerung, Zollabfertigung, Waggon- und Kesselwagen-Vermietung sowie die Sendungsverfolgung zum Leistungsspektrum. Das Unternehmen verfügt über 30 Bahnhöfe, 5000 Waggons, 170 Loks, 138 Kilometer Schienennetz und kann auf eine Lkw-Flotte zurückgreifen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.