-- Anzeige --

Bauindustrie kritisiert PPP-Ausschreibungen

03.07.2007 16:46 Uhr

Mehr Unterstützung für öffentlich-private Partnerschaften angemahnt: Bauindustrie fordert bessere Abschreibungsbedingungen

-- Anzeige --

Berlin. Die Bauindustrie hat der Bundesregierung fehlenden Willen bei der Durchsetzung von PPP-Projekten im Straßenbau vorgeworfen. Ein klares Bekenntnis zu Öffentlich-Privaten Partnerschaften sei schon aus industriepolitischen Gründen überfällig, betonte der Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie (HDB), Hans-Peter Keitel. „Wir vermissen beim Bund den politischen Willen, PPP-Projekten auch im Verkehrswegebau zum Durchbruch zu helfen“. Die Ausschreibungsbedingungen für die sogenannten A-Modelle seien für deutsche Unternehmen kaum noch tragbar, so dass der HDB jetzt darauf setze, dass die Regierung eine neue Staffel von A- und weiteren F-Modellen auf den Weg bringe. (jök)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.