-- Anzeige --

Bambergs Logistikstudenten sind jetzt Kunden der Uni

20.09.2007 12:57 Uhr

Als nach eigenen Angaben erster Logistiklehrstuhl verpflichtet sich die Uni Bamberg dazu, die eigenen Studenten als Kunden zu sehen.

-- Anzeige --

Bamberg. „Als erster Logistik-Lehrstuhl Deutschlands verpflichtet sich der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg zu exzellenten Dienstleistungen in den Bereichen Lehre, Service und Abschlussarbeiten“, schreibt die Uni Bamberg in ihrer Pressemitteilung. Mit der deutschlandweit qualitativ und quantitativ umfangreichsten Selbstverpflichtung werde der Student als umworbener Kunde anerkannt, seine konkreten Rechte verbrieft und die Dienstleistungsqualität des Lehrstuhls bewertbar gemacht, heißt es weiter. „Die Studierenden – unsere Kunden – haben den Anspruch als auch das Anrecht auf eine exzellente Aus-bildung. Mit der Exzellenz-Verpflichtung und insbesondere ihrer Einhaltung leisten wir unseren Beitrag.“, erklärt Lehrstuhlinhaber Professor Eric Sucky. Neben Selbstverständlichkeiten, wie der Beantwortung von E-Mails innerhalb von 24 Stunden und der zeitnahen Korrektur von Klausuren und Abschlussarbeiten, erklären sich Professor Sucky und sein Team bereit innerhalb von sieben Tagen nach einer Klausur Musterlösungen bereit zu stellen. „So können Studierende ihre Leistungen besser einschätzen und Sie gehen vorbereitet in die Klausureinsicht“, meint Sucky. Darüber hinaus werde, so die Uni, zur vereinfachten Kontaktaufnahme eine Open-Door Policy nach angelsächsischem Vorbild installiert. Sucky: „Steht die Türe offen, kommen Sie einfach ohne Termin mit Ihrem Anliegen zu uns. Wir kümmern uns.“ Link zur Exzellenz-Verpflichtung: http://www.uni-bamberg.de/index.php?id=22005

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.