Bamberg. „Als erster Logistik-Lehrstuhl Deutschlands verpflichtet sich der Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktion und Logistik, der Otto-Friedrich-Universität Bamberg zu exzellenten Dienstleistungen in den Bereichen Lehre, Service und Abschlussarbeiten“, schreibt die Uni Bamberg in ihrer Pressemitteilung. Mit der deutschlandweit qualitativ und quantitativ umfangreichsten Selbstverpflichtung werde der Student als umworbener Kunde anerkannt, seine konkreten Rechte verbrieft und die Dienstleistungsqualität des Lehrstuhls bewertbar gemacht, heißt es weiter. „Die Studierenden – unsere Kunden – haben den Anspruch als auch das Anrecht auf eine exzellente Aus-bildung. Mit der Exzellenz-Verpflichtung und insbesondere ihrer Einhaltung leisten wir unseren Beitrag.“, erklärt Lehrstuhlinhaber Professor Eric Sucky. Neben Selbstverständlichkeiten, wie der Beantwortung von E-Mails innerhalb von 24 Stunden und der zeitnahen Korrektur von Klausuren und Abschlussarbeiten, erklären sich Professor Sucky und sein Team bereit innerhalb von sieben Tagen nach einer Klausur Musterlösungen bereit zu stellen. „So können Studierende ihre Leistungen besser einschätzen und Sie gehen vorbereitet in die Klausureinsicht“, meint Sucky. Darüber hinaus werde, so die Uni, zur vereinfachten Kontaktaufnahme eine Open-Door Policy nach angelsächsischem Vorbild installiert. Sucky: „Steht die Türe offen, kommen Sie einfach ohne Termin mit Ihrem Anliegen zu uns. Wir kümmern uns.“ Link zur Exzellenz-Verpflichtung: http://www.uni-bamberg.de/index.php?id=22005
Bambergs Logistikstudenten sind jetzt Kunden der Uni
Als nach eigenen Angaben erster Logistiklehrstuhl verpflichtet sich die Uni Bamberg dazu, die eigenen Studenten als Kunden zu sehen.