-- Anzeige --

Baden-Württemberg: Kritik an Kürzungsplänen beim Straßenbau

30.08.2012 13:40 Uhr
Baden-Württemberg: Kritik an Kürzungsplänen beim Straßenbau
Laut „Südwest Presse“ plant Ramsauer eine Kürzung der Bundesmittel für den Straßenbau in Baden-Württemberg
© Foto: Fotolia/ Martina Berg

Politiker in Baden-Württemberg kritisieren von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) geplante Kürzungen beim Straßenbau.

-- Anzeige --

Stuttgart. Die von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) geplanten Kürzungen beim Straßenbau in Baden-Württemberg stoßen im Südwesten auf Kritik – auch in den eigenen Reihen. „Kürzungen der Investitionen in den Straßenbau kann ich nicht mittragen“, kündigte der Bundestagsabgeordnete Gunther Krichbaum (CDU) am Donnerstag in Pforzheim mit Blick auf die bevorstehenden Haushaltsberatungen an. Auch vom SPD-Fraktionschef im Landtag, Claus Schmiedel, kam Kritik. Die Pläne seien das „Allerfalscheste“, was man machen kann, teilte er in Stuttgart mit.

Die „Südwest Presse“ hatte berichtet, dass Ramsauer eine Kürzung der Bundesmittel für den Straßenbau im Land von zuletzt rund 230 Millionen Euro jährlich auf 56 Millionen Euro im Jahr 2015 plane. Die SPD bestätigte die Pläne. Laut Bundesverkehrsministerium handele es sich aber zunächst um einen Entwurf, es gebe noch keinen Haushaltsbeschluss. „Die Spielräume für Neubeginne werden in den nächsten Jahren aber enger“, sagte ein Sprecher. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Baden-Württemberg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.