-- Anzeige --

Axel Springer entscheidet am Freitag über PIN Group

10.12.2007 16:25 Uhr

Das Medienhaus Axel Springer will bereits an diesem Freitag nach der erwarteten Verabschiedung des Postmindestlohns im Bundestag über den Briefzusteller PIN Group entscheiden.

-- Anzeige --

Berlin. Dies wurde am Montag aus Gesellschafterkreisen in Berlin bekannt. Zunächst hatte es geheißen, Axel Springer („Bild“, „Die Welt“) wolle noch das Votum des Bundesrates am 20. Dezember abwarten. Der Springer-Aufsichtsrat war am Montag zu Beratungen über das weitere Engagement bei der PIN Group zusammengekommen. Eine Konzernsprecherin lehnte eine Stellungnahme zu den Berichten ab. Am Wochenende war bekannt geworden, dass eine der Optionen ein Insolvenzverfahren für die PIN Group ist. Auch der niederländische Postdienstleister und PIN-Konkurrent TNT will sich im Falle eines Mindestlohns in der deutschen Postbranche alle Optionen offen halten. „Alles ist möglich“, sagte ein Unternehmenssprecher am Montag.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.