Am 24-Autohof Mühldorf, gelegen an der A94 Ausfahrt 20 Mühldorf-Nord, wurde am Mittwoch, 3. Juli, eine neue Generation der „NIO Power Swap Stationen“ in Deutschland in Betrieb genommen. Zum gleichen Termin wurde eine neu errichtete LNG-Tankstelle in Betrieb genommen. Mit dem offiziellen Spatenstich des Elektromobilitätsdienstleisters Allego wurde an diesem Tag auch der Grundstein für den Ausbau der Stromtankstellenkapazität an diesem Standort gelegt.
Seit 2022 operiert das Unternehmen NIO mit seinen Elektrofahrzeugen sowie den mittlerweile 16 Power Swap Stations (PSS) in Deutschland. Die dritte und neueste Generation der Batteriewechseltechnologie ist laut den 24-Autohöfen mit der PSS Mühldorf nun erstmals auf dem deutschen Markt vertreten.
Mit der neu eröffneten LNG-Tankstelle bietet sich Nutzfahrzeugen eine weitere Tank-Möglichkeit am Standort. „Für eine erfolgreiche Verkehrswende ist ein umfangreicher Ausbau des LNG-Netzes erforderlich. Daher sind wir bei Knauber dankbar, die 24-Gruppe als starken Partner an unserer Seite zu haben, um gemeinsam die Netzerweiterung voranzutreiben und so den Schwerlastverkehr in Deutschland umweltfreundlicher zu gestalten“, erklärte Andreas Palenta, Geschäftsbereichsleiter vom Partner Knauber Gas. Dazu kommt am Standort die Erweiterung des bestehenden Stromtankstellenangebots. Die bestehenden sechs Stromtankstellen der Partner Tesla und Allego werden zukünftig um 15 weitere ergänzt.
Zudem wird auch das gastronomische Angebot des 24-Autohof Mühldorf erweitert. Die Marke Coffee Fellows bringt weitere Produkte in das Versorgungsangebot der 24-Autohöfe ein. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Marke Coffee Fellows voranzutreiben und die Zusammenarbeit mit erstklassigen Partnern auszubauen“, freut sich Kolja Mühlberger, COO von Coffee Fellows, über die Kooperation am 24-Autohof Mühldorf.