-- Anzeige --

Autobahn A71 soll bis 2014 fertig sein

29.03.2012 10:07 Uhr

Die Finanzierung für den Weiterbau der Autobahn A71 in Nordthüringen ist gesichert. Sie soll in den kommenden zwei Jahren gebaut werden

-- Anzeige --

Erfurt/Berlin. Die Finanzierung für den Weiterbau der Autobahn A71 in Nordthüringen ist gesichert. Sie ist Bestandteil des Investitionsrahmenplanes 2011 bis 2015 der Bundesregierung für Verkehrsprojekte, der jetzt im Internet veröffentlicht wurde. Die Autobahn soll danach in den kommenden zwei Jahren zwischen der Abfahrt Sömmerda-Ost und der Anschlussstelle zur Autobahn A38 bei Sangerhausen (Sachsen-Anhalt) fertig gebaut werden. Nach Angaben des Verkehrspolitikers der FDP-Landtagsfraktion, Heinz Untermann, erhält Thüringen bis 2015 insgesamt rund 27 Millionen Euro für wichtige Projekte vom Bund.

Neben dem Autobahnbau seien die Ortsumfahrten Witzelroda (B19) mit einer Gesamtinvestition von 3,8 Millionen Euro und Mühlhausen (B247) Ammern mit einem zweistreifigen Neubau in die Kategorie wichtiger Vorhaben aufgenommen worden. Mit dem Baubeginn auf den Strecken sei jedoch nicht vor 2015 zu rechnen. Weiterhin seien die Ortsumfahrten Greußen, Wasungen, Gefell, Gräfentonna und Großengottern in die Liste der wichtigen Vorhaben aufgenommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.