-- Anzeige --

Ausschreibung für den „Roten Ritter 2014“

24.03.2014 09:38 Uhr
Ausschreibung für den „Roten Ritter 2014“
Der Präventionspreis wird seit 16 Jahren vergeben und kann an einen oder mehrere Preisträger gehen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Angelika Warmuth

Der Präventionspreis des Vereins Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V. geht in die nächste Runde.

-- Anzeige --

Hamburg. Seit 1998 wird alle zwei Jahre der Präventionspreis „Der rote Ritter“ vergeben. Ab sofort kann man sich für die Auszeichnung des Jahres 2014 bewerben. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU). Die Teilnahme am „Roten Ritter“ steht jedermann offen, auch das Themenspektrum ist weit gefasst. Die Projekte können sich  mit Verkehrserziehung befassen, können zur Schulwegsicherung beitragen oder können beispielsweise Unfallschwerpunkte entschärfen helfen. Teilnehmer können sich entweder mit Projekten bewerben, die 2012 oder 2013 bereits realisiert worden sind oder mit fertigen Konzepten, die in die Tat umgesetzt werden können. Für eine Bewerbung sind folgende Unterlagen einzureichen: ein formloses Bewerbungsschreiben, ein vollständig ausgefüllter Bewerbungsbogen und ein maximal dreiseitiger Kurzbericht.

Die Auszeichnung an einen oder mehrere Preisträger ist für Mitte des Jahres 2014 vorgesehen. Die unabhängige Jury setzt sich aus den Mitgliedern des Vereins Aktion Kinder-Unfallhilfe zusammen: Adalbert Wandt, Geschäftsführender Gesellschafter der Wandt Spedition Transportberatung GmbH, (Jury-Vorsitzender), Birgit Bauer, Chefredakteurin der VerkehrsRundschau, Oliver Detje, Verlagsleiter DVV Media Group, Claus Herzig, Geschäftsführer Oscar Herzig GmbH, Friedrich Wilhelm Hooß, Vorstand SVG Westfalen-Lippe, Rita Jakli, Leiterin Konzern-Kommunikation, R + V Versicherung, Sabine Kudzielka, Hauptgeschäftsführerin BG Verkehr, Christian Kellner, Hauptgeschäftsführer DVR und Bernd Melcher, Vorstand der Kravag-Sach VVaG.

Bewerbungen an:

Aktion Kinder-Unfallhilfe e.V.

Geschäftsführung

Dr. Jan Zeibig

Heidenkampsweg 102

20097 Hamburg

Tel. 0 40 / 2 36 06 -46 51

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2014.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.