-- Anzeige --

Augustin muss 250 Fahrzeuge stilllegen

19.12.2008 17:36 Uhr
Augustin muss 250 Fahrzeuge stilllegen
Salzburger Spedition Augustin muss rund 250 LKW außer Dienst stellen (Bild: Augustin)
© Foto: Augustin

Spedition reagiert auf schwierige Marktlage: Augustin-Geschäftsführer Oskar Berger dementiert Insolvenzgerüchte

-- Anzeige --

Straßwalchen. Die österreichische Spedition Karl Augustin muss wegen der angespannten Wirtschaftslage rund ein Sechstel der Fahrzeugflotte stilllegen und Personal entlassen. Dies bestätigte Augustin-Geschäftsführer Oskar Berger der Verkehrs-Rundschau. Erst vor eineinhalb Jahren wechselte die Salzburger Spedition ihren Besitzer. Damit fanden Gerüchte über die Liquidation dieses Unternehmens ihr vorläufiges Ende. In den letzten Tagen ist in Branchenkreisen neuerlich von einer bevorstehenden Insolvenz dieses Unternehmens die Rede. Berger räumt gegenüber der VerkehrsRundschau ein, dass sein Unternehmen entsprechend der allgemeinen wirtschaftlichen Situation mit Auftragseinbußen konfrontiert ist. Deshalb wurden 250 Fahrzeuge der rund 1500 LKW umfassenden Flotte stillgelegt und das Fahr- und Verwaltungspersonal durch Kündigungen entsprechend reduziert. Berger: „Wir glauben, dass es ein Gebot der Stunde ist, als Unternehmer zu reagieren anstatt tatenlos zuzusehen.“ Liquidations- oder Insolvenzgerüchten tritt Oskar Berger jedoch entschieden entgegen. Von einer Schließung könne keine Rede sein, ganz im Gegenteil. Die Spedition Augustin hat den Bau einer neuen Logistik-Plattform in Eberstalzell an der Westautobahn (A 1) in Angriff genommen. Berger gibt sich zuversichtlich, die Augustin-Gruppe trotz der augenblicklichen Wirtschaftskrise erfolgreich weiterentwickeln zu können. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Michael Stahl

10.04.2021 - 04:56 Uhr

Hallo Augustin Salzburg sucht ihr noch jemanden der euch kaufen will ich hätte da eine idee den ihr nach fragen, anklopfen könntet Spedition Schwarz GmbH Schwarz Logistik Herbrechtingen Deutschland Baden-Württemberg Schwarz Gruppe


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.