Gütersloh. Arvato Supply Chain Solutions und ChannelAdvisor Corporation wollen in Zukunft eine Partnerschaft eingehen, um ihren eine zentralisierte Marktplatzlösung mit internationalen Verkaufskanälen anbieten zu können.
Die Palette an Automatisierungs- und Analyse-Tools von ChannelAdvisor ist darauf ausgelegt, Marken und Händler über eine zentrale E-Commerce-Plattform bei der Umwandlung und Optimierung ihrer Produktdaten sowie bei der Verwaltung von Inventar, Preisgestaltung und Kundenaufträgen zu unterstützen. Durch konsolidiertes Management werden die Daten auf verschiedenen Marktplätzen synchronisiert. So können die Kunden von Arvato ihre Online-Performance verbessern und Overselling vermeiden.
Arvato Supply Chain Solutions bietet seinen Kunden Zugang zu einem internationalen Netzwerk aus 85 Distributionszentren mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Lagerfläche. Übernommen werden dort alle Prozesse, die für das Management und das Handling von komplexen globalen Supply Chains international agierender Unternehmen benötigt werden. ChannelAdvisor, der weltweit führende Channel-Management-Anbieter, führt täglich durchschnittlich mehr als zwei Milliarden Produktupdates durch und erfasst jeden Tag rund 330 Millionen neue Marktplatz-Anzeigen in seinem System (Stand November 2020). (ste)