-- Anzeige --

Andrea Metzger leitet Geodis Logistics Nordeuropa

02.01.2014 00:07 Uhr
Andrea Metzger leitet Geodis Logistics Nordeuropa
Andrea Metzger soll das Wachstum von Geodis in den Niederlanden, Belgien und Irland vorantreiben
© Foto: Geodis

Die deutsche Managerin ist seit 1999 für Geodis Logistics tätig und soll nun das Wachstum des Unternehmens unter anderem in Deutschland voranbringen.

-- Anzeige --

Paris.  Die Deutsche Andrea Metzger (45) ist mit der Generaldirektion der Logistikaktivitäten Nordeuropa der SNCF-Frachtbranche Geodis beauftragt worden. Hierzu gehören neben Deutschland die Niederlande, Belgien und Irland.

Metzger hat ihre berufliche Karriere nach einem Diplom an der Pariser European Business School bei Price Waterhouse begonnen. Sie wechselte danach zur Dyckerhoff AG und trat 1999 in die Dienste von Geodis Logistics Deutschland ein, wo sie zunächst als Finanzchefin und anschliessend als Generaldirektorin tätig war. Ihre neue Aufgabe besteht vor allem darin, das Wachstum in den als strategisch bezeichneten vorgenannten Ländern zu verstärken - dies insbesondere mit Blick auf deren große Nordseehäfen. Geodis verfüge dort über ein beträchtliches Logistikpotenzial mit europäischem Zuschnitt, heisst es in einer Verlautbarung des Unternehmens.

Die Gruppe betreibt in dieser Region 20 Lagereinrichtungen mit insgesamt 400.000 Quadratmetern Fläche, über die 1300 Mitarbeiter die Warenströme von mehr als 1500 Kunden bewegen. Schwerpunkte sind die Sektoren Konsumgüter, Handel, Hightech-Produkte und Automobilindustrie. Im Juli 2013 wurde das Netz durch ein 32.000 Quadratmeter großes Terminal nahe Hamburg ergänzt, das für den Internethandel ausgelegt ist.  (jb)  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geodis Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


spedi01

02.01.2014 - 11:49 Uhr

Früher beim Consulter, dann beim Baubetrieb Dyckerhoff und dann Finanzminister bei Geodis - was soll mich nun rein Speditionell an der Dame überzeugen? Mag ja qualifiziert sein, aber weiß sie, was ein Lademeter ist oder dass man überbreite Paletten nicht mit der Hebebühne entladen kann? Wenn man Brot verkaufen will, muss man wissen wie man es backt ....


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.