-- Anzeige --

AMB beteiligt sich an Logistikprojekt in Bremerhaven

11.10.2007 17:17 Uhr

Der US-amerikanische Immobilienentwickler AMB will in Deutschland kräftig in Logistikprojekte investieren

-- Anzeige --

München. Die AMB Property Corporation hat auf der ExpoReal Immobilienmesse in München ein größeres Immobilien-Geschäft bekannt gegeben. AMB hat einen Vertrag über den Erwerb von ca. 20.000 Quadratmetern Lagerfläche unterzeichnet, die aktuell in Bremerhaven entstehen. Realisiert wird das Projekt von der Europa-Center Logistik-Immobilien GmbH & Co. KG, Hamburg. Die Halle ist Teil eines größeren Bauprojekts, das nach seiner Fertigstellung insgesamt acht Hallen mit insgesamt 150.000 Quadratmetern umfassen soll. Das Baugelände liegt in unmittelbarer Nähe des Bremerhavener Containerterminals und verfügt über direkten Zugang zum Schienennetz der Deutschen Bahn. Die von AMB erworbene erste Halle wird künftig von dem Automobil-Logistikdienstleister Schnellecke genutzt, der auf dem Gelände Fahrzeuge für VW für den Im- und Export vorbereitet. Die Fertigstellung der Halle wird für das erste Quartal 2008 erwartet. Wie Peter Schuijlenburg, Geschäftsführer von AMB Deutschland in München mitteilte will AMB kräftig im deutschen Logistikimmobilienmarkt investieren. Im Mittelpunktstehen dabei hochwertige Objekte in den Ballungsräumen Rhein/Main, Rhein/Ruhr, Hamburg, München, Stuttgart oder Hannover sowie in der Nähe von Häfen und Airports. „Das Geld liegt bereit, wir wollen es investieren“, sagte Schuijlenburg. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.