-- Anzeige --

Am Rande: Pech auf der Autobahn und höhere Bierpreise

14.11.2007 15:53 Uhr
Am Rande: Pech auf der Autobahn und höhere Bierpreise
Ein schönes, kühles Bier - bald ein kostbares Gut?

Die buntesten und kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Pech für 63-Jährigen: Koffer fällt vom Dach und Fuß gebrochen Gleich doppeltes Pech hatte ein 63-jähriger Reisender auf der Autobahn 3 nahe Neustadt/Wied. Wie die Autobahnpolizei Fernthal mitteilte, hatte sich am Sonntagabend zunächst ein Koffer vom Dachgepäckträger seines Wagens gelöst. Alle drei Fahrstreifen in Richtung Köln seien mit Kleidung übersät gewesen. Als die Stücke wieder eingesammelt waren und der Mann gerade weiterfahren wollte, geschah ein zweites Malheur: Der Mann glitt beim Einsteigen ins Auto aus, rutschte die Böschung hinunter und brach sich den linken Fuß. Laut Polizei musste er mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Knappe Rohstoffe lassen Bierpreise steigen Bier wird Anfang nächsten Jahres spürbar teurer. Pro Kasten rechnen die Brauer mit einer Steigerung von 1,00 bis 1,10 Euro. Als Grund für die "unerlässliche Preiserhöhung" nannte der Präsident des Verbandes Privater Brauerein, Gerhard Ilgenfritz, am Dienstag n Nürnberg die Verknappung der Rohstoffe und gestiegene Energiekosten. Allein die Mehrkosten für den Hopfen- und den Malzbezug schlagen mit 60 bis 70 Cent pro Kasten zu Buche, erklärte Ilgenfritz. Auf Navigationssystem verlassen: Lastwagen rammt Brücke Auch das beste Navigationssystem kann nicht alles wissen: Ein 52-jähriger Fernfahrer aus Portugal ist mit seinem 40-Tonnen-Lastzug in Neuss unter einer Brücke stecken geblieben, weil er sich "blind" auf das Gerät verlassen hatte. Zwar habe das System korrekt den Weg gewiesen, aber natürlich nicht erkennen können, dass der Lastzug nicht unter der Brücke hindurchpasste, berichtete ein Polizeisprecher. Die Brücke wurde leicht beschädigt, der Sattelzug stärker. Die Polizei bezifferte den Schaden auf etwa 15.000 Euro.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.