Pech für 63-Jährigen: Koffer fällt vom Dach und Fuß gebrochen
Gleich doppeltes Pech hatte ein 63-jähriger Reisender auf der
Autobahn 3 nahe Neustadt/Wied. Wie die Autobahnpolizei Fernthal mitteilte, hatte sich am Sonntagabend zunächst ein Koffer vom Dachgepäckträger seines Wagens gelöst. Alle drei Fahrstreifen in Richtung Köln seien mit Kleidung übersät gewesen. Als die Stücke wieder eingesammelt waren und der Mann gerade weiterfahren wollte, geschah ein zweites Malheur: Der Mann glitt beim Einsteigen ins Auto aus, rutschte die Böschung hinunter und brach sich den linken Fuß. Laut
Polizei musste er mit dem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden.
Knappe Rohstoffe lassen Bierpreise steigen
Bier wird Anfang nächsten Jahres spürbar teurer. Pro Kasten rechnen die Brauer mit einer Steigerung von 1,00 bis 1,10 Euro. Als Grund für die "unerlässliche Preiserhöhung" nannte der Präsident des Verbandes Privater Brauerein, Gerhard Ilgenfritz, am Dienstag n Nürnberg die Verknappung der Rohstoffe und gestiegene Energiekosten. Allein die Mehrkosten für den Hopfen- und den Malzbezug schlagen mit 60 bis 70 Cent pro Kasten zu Buche, erklärte Ilgenfritz.
Auf Navigationssystem verlassen: Lastwagen rammt Brücke
Auch das beste
Navigationssystem kann nicht alles wissen: Ein 52-jähriger Fernfahrer aus Portugal ist mit seinem 40-Tonnen-Lastzug in Neuss unter einer Brücke stecken geblieben, weil er sich "blind" auf das Gerät verlassen hatte. Zwar habe das System korrekt den Weg gewiesen, aber natürlich nicht erkennen können, dass der Lastzug nicht unter der Brücke hindurchpasste, berichtete ein Polizeisprecher. Die Brücke wurde leicht beschädigt, der Sattelzug stärker. Die Polizei bezifferte den Schaden auf etwa 15.000 Euro.