-- Anzeige --

Am Rande: Fischhändler schließt sich in Kühlwagen ein

28.11.2007 17:00 Uhr
Am Rande: Fischhändler schließt sich in Kühlwagen ein
Diese Fische sind noch nicht tiefgekühlt.

Die buntesten und kuriosesten Meldungen des Tages aus den Themengebieten Logistik, Verkehr und mehr.

-- Anzeige --
Fischhändler schließt sich in Kühlwagen ein - Handy rettet ihn Ein Fischlieferant hat am Dienstagmorgen in Karlsruhe unfreiwillig einige Zeit im Kühlraum seines eigenen Lastwagens verbracht. Die Türen des Laderaums waren ausgerechnet in dem Moment zugefallen, als der Mann diesen betreten hatte. Wegen eines Fehlers ließen sich die Türen zudem von innen nicht mehr öffnen. Dem Handy sei Dank: Der bei minus zwei Grad Kälte frierende Händler hatte auch in dem gut isolierten Laderaum Netzempfang und konnte die Polizei alarmieren. Die Beamten befreiten ihn kurze Zeit später aus seiner misslichen Lage. Der Mann blieb unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen. Sprengstoff-Laster unverschlossen auf Autobahnparkplatz abgestellt Die Polizei hat einen mit 21 Tonnen Sprengstoff beladenen Lastwagen unverschlossen auf einem Autobahnparkplatz bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) entdeckt. Der Fahrer hatte sich nach einer längeren Tour in seinem Führerhaus zur Ruhe gelegt. Dabei schlief er so tief, dass er nicht einmal bemerkte, dass Polizeibeamte den Laderaum kontrollierten. Die Polizisten hatten festgestellt, dass zwar das Türschloss eingehängt, aber der Bügel nicht geschlossen war. Diebe hätten daher die explosiven Pakete problemlos entladen und fortschaffen können. Der Mann muss mit einem Bußgeldverfahren rechnen.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.