-- Anzeige --

Alpentunnel heben Preise an

29.06.2007 15:08 Uhr

Tariferhöhung bei der Mont-Blanc-Unterquerung und dem Frejus-Tunnel

-- Anzeige --

Aosta/Italien. Der Transit des Mont-Blanc- und des Frejus-Tunnel wird ab dem 1. Juli teurer. Die Tariferhöhung geht von einer durchschnittlichen Inflationsrate Frankreichs und Italiens in Höhe von 1,43 Prozent aus. Gemäß einem Abkommen von 2003 zwischen beiden Staaten werden die Preise jährlich jeweils zum 1. Juli angeglichen. Für beide Verkehrsadern sind die Preise nach Motorenklasse und Größe der Fahrzeuge gestaffelt. Euro1-Motoren zahlen im Schnitt 5 Prozent mehr. LKW mit zwei Achsen (Klasse 3) zahlen für einen einfachen Transit 117,50, ab drei Achsen (Klasse 4) sind 191,10 Euro zu zahlen. Die etwas breiteren Kühl-Transporter (Klasse D) müssen mit 217,20 Euro rechnen. Der Transit durch den Mont-Blanc-Tunnel ist für LKW mit gefährlich klassifizierter Ladung nicht erlaubt. Der Frejus hat keine Beschränkung. Sondertransporte müssen nach der Erhöhung bis zu 650,40 Euro bezahlen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.