Bremen. Der diesjährige „Tag der Logistik“ am 21. April ist wieder auf eine gute Resonanz gestoßen. Nach Angeben der Bundesvereinigung Logistik (BVL) mobilisierte der Aktionstag bei 458 Veranstaltungen in Deutschland und weiteren 22 Ländern rund 40.000 Besucher. Inzwischen werden laut BVL Veranstaltungen auch völlig unabhängig von den Initiatoren angeboten, so in diesem Jahr zum Beispiel in Korea. Aus diesem Grund sei anzunehmen, dass die tatsächliche Zahl der Veranstaltungen noch höher liege, hieß es in einer Mitteilung.
Der Tag der Logistik, der seit dem Jahr 2008 stattfindet, hat sich bei Veranstaltern und Gästen als Informations- und Kommunikationsplattform etabliert. Die Besucher kamen, um einen Blick hinter die Kulissen des Wirtschaftsbereichs zu werfen, sich über logistische Abläufe, über Berufe und Karrierewege sowie über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten zu informieren, und um mit den veranstaltenden Unternehmen und Organisationen ins Gespräch zu kommen. Zu den größten Veranstaltungen zählten wie jedes Jahr die Job- und Karriereevents oder große „Get-Together“ wie die Nacht der Logistik in Osnabrück.
Bereits jetzt haben die Vorbereitungen für den „Tag der Logistik“ 2017 begonnen. Am 27. April findet der Aktionstag dann bereits zum zehnten Mal statt. (sno)