-- Anzeige --

35.000 Laster vor Leverkusener Brücke gestoppt

18.09.2017 13:20 Uhr
35.000 Laster vor Leverkusener Brücke gestoppt
Schwere Lkw dürfen die Rheinbrücke in Leverkusen nicht befahren - doch nicht alle halten sich dran
© Foto: Picture Alliance/dpa/Federico Gambarini

Seit einem Jahr sind die Lkw-Schranken vor der maroden Rheinbrücke bei Leverkusen in Betrieb - und das ist die Bilanz.

-- Anzeige --

Leverkusen. Die Lkw-Sperren vor der maroden Rheinbrücke bei Leverkusen haben bislang rund 35.000 zu schwere Fahrzeuge ausgebremst. Die Zahl der Lastwagen, die pro Tag von den Schranken gestoppt werden, geht dabei zurück, wie Straßen.NRW auf Anfrage mitteilte. Während im Oktober 2016 noch rund 165 Lastwagen pro Tag die Sperren auslösten, sind es ein Jahr später im Durchschnitt noch 100 Fahrer, die mit zu schweren Wagen über die Brücke fahren wollen - allen Verbotsschildern zum Trotz.

Seit dem 29. September 2016 sind die mittlerweile fünf Schranken nach und nach installiert worden. Die letzte ging im Mai 2017 in Betrieb. Der Schwerlastverkehr gilt als Hauptverursacher der immer wiederkehrenden Schäden an der rund 50 Jahre alten Brücke. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.