-- Anzeige --

Fliegl auf der IFAT: Hochwertige Fahrzeuge für Entsorgungsprofis

22.04.2024 14:08 Uhr | Lesezeit: 4 min
Schubbodenauflieger Fliegl
Auch das Leichtgewicht SDS 390 Xtra Long ist im Freigelände,Standplatz FM 813, Stand 11, zu sehen
© Foto: Fliegl

Fahrzeugbauer Fliegl aus Triptis zeigt auf der diesjährigen Münchener IFAT vom 13. bis 17. Mai viele Anhänger und Auflieger im Portfolio, die sich perfekt für die Abfall- und Entsorgungsbranche eignen.

-- Anzeige --

Dazu gehört auch der Schubbodenauflieger SDS 390 Xtra Long mit einem Fassungsvermögen von 101 m3 und einer Nutzlast von über 27.000 kg. Gegenüber einem herkömmlichen 92 m3 Schubbodenauflieger bedeutet das ein Plus von rund 12 %, damit lässt sich je nach Fahrprofil eine Fahrt pro Woche einsparen, das ist gut für die Bilanz und die Umwelt. Der Schubboden besteht aus einer äußerst abriebfesten Aluminium-Legierung. Die Bodenprofile sind 6 oder 8 mm stark, für besonders abrasive Güter wie Schrott ist der Boden optional auch in 10 mm Stärke erhältlich. Dank der ab Werk dichtgeschweißten Wanne sickert feuchte Ladung nicht durch. Mit einem Leergewicht von 7.500 kg gehört der Auflieger trotz seiner Länge von über 15 m zu den leichteren seiner Art.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.