Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr die Neuvorstellung des City-Flexliners sein. Die jüngste Entwicklung ist ein Fahrzeugkonzept, das aktuell hervorragend passt. Es handelt sich um ein Doppelstock-Fahrzeug auf Basis eines Innenladerchassis. Durch den Verzicht eines durchgehenden Achsrohrs kann 60 Prozent mehr Ladung transportiert werden, wodurch wichtige Ressourcen eingespart werden. Zwar produziert Langendorf diesen Fahrzeugtyp bereits seit vielen Jahren, bislang jedoch ausschließlich für die Hub-to-Hub Logistik. Der neu vorgestellte zweiachsige City-Flexliner verfügt über zwangsgelenkte Einzelradaufhängungen und ist somit prädestiniert für den urbanen Einsatz, etwa für die Belieferung von Einzelhandelsfilialen.
Der SATÜ - damit Baufahrzeuge beweglich sind
Außerdem präsentieren die Waltroper einen Dreiachs-Tieflader (SATÜ) aus dem „smart-line“ Programm, welcher sich besonders für den Transport von leichten bis mittelschweren Bau- fahrzeugen eignet. Standardmäßig können die smart-line Produkte mit diversen Rampenvariationen sowie verschiedenen Bodenmaterialien geliefert werden. Die Werkzeug- und Staukästen sind individuell konfigurierbar. Außerdem bietet Langendorf eine Vielzahl an Optio- nen, die individuell bei jedem Produkt angepasst werden können, wie beispielsweise Radmulden in verschiedenen Tiefen, hydraulische Abstützungen oder Lenkungen und eine drei- oder vierachsige Ausführung. Der SATÜ ist zudem auch in einer teleskopierbaren Variante erhältlich (SATÜV).