Ein Exponat für (fast) jeden Transport: Der Trailer aus dem Emsland ist auch für den Betrieb in einer Lang-Lkw-Kombination (Typ 3) geeignet. Mit luftgefedertem Achsaggregat mit Nachlauf-Lenkachse kann das Fahrzeug auch bei beengten Verhältnissen sicher rangiert werden. Zudem erleichtert eine Rückfahrkamera die Arbeit des Fahrers. LED-Seitenmarkierungsleuchten erhöhen die passive Sicherheit, sie übernehmen die Blinkfunktion der Fahrtrichtungsanzeiger. Das Krone Smart Tyre Pressure Monitoring System ermittelt Drücke und Temperaturen der Reifen, übeträgt sie an die Telematikeinheit. Damit können die Daten in der Zugmaschinenkabine wie auch im Krone Telematics Portal visualisiert werden.
Robustheit doppelt unterstrichen
Für erhöhte Stabilität gegen Anfahrschäden ist das Chassis serienmäßig mit einer hochgezogenen Frontschiene gewappnet, am rampentauglichen Heck sind die Rückleuchten geschützt montiert. Innen ist der Aufbau durch einen seitlichen, doppelwandigen Stapleranfahrschutz geschützt.Ob für den Transport von Textilien, wertvoller Elektronik, Farben, Paketen oder Möbeln – Krone bedient all diese sehr unterschiedlichen Ansprüche und fertigt Trockenfracht-Sattelauflieger modular in vier Grundmodellen mit unterschiedlichen Seitenwandtypen:
- dem robusten, gleichzeitig flexiblen Stahlglattwand-Aufbau (STG) mit geclinchten Seitenwänden,
- dem Plywood-Seitenwand-Aufbau (STP), der sich auch mit Doppelstock-Einrichtung und Zurrschienen ausstatten lässt
- für gewichtssensible Anwendungen: Kunststoff-Leichtbau-Seitenwand STK;
- für temperaturempfindliche Ware/Lacke und Farben ist der Dry Liner SDK LI mit leichter Isolierung