-- Anzeige --

Prozess gegen Transporterfahrer nach Geisterfahrt mit drei Toten

12.03.2018 13:10 Uhr
Lkw-Unfall durch Geisterfahrer
Schreckliche Szenen spielten sich auf der A 67 ab
© Foto: Picture Alliance/dpa/Wiesbaden112.de/Sebastian Stenzel

Die Bilder des Unfalls waren schockierend, die Autobahn 67 bei Rüsselsheim glich einem Trümmerfeld. Nun beginnt vor dem Amtsgericht Groß-Gerau der Prozess gegen den Geisterfahrer, der betrunken den Crash verursacht haben soll.

-- Anzeige --

Groß-Gerau. Ein Geisterfahrer, durch den im Herbst am Rüsselsheimer Autobahn-Dreieck mutmaßlich drei Menschen gestorben sind, muss sich ab Mittwoch vor dem Amtsgericht in Groß-Gerau verantworten. Die Anklage wirft dem 34 Jahre alten Transporterfahrer fahrlässige Tötung vor. Nach ihrer Ansicht soll der völlig betrunkene Pole Ende September mit seinem Kleinlaster in verkehrter Richtung auf die Autobahn 67 aufgefahren sein.

Er rammte frontal ein entgegenkommendes Auto aus den Niederlanden. Dessen Fahrer und seine beiden Mitfahrer kamen ums Leben. Der Angeklagte selbst erlitt schwere Verletzungen. Er soll bei seiner Geisterfahrt mindestens 3,09 Promille Alkohol im Blut gehabt haben. Auf dem Trümmerfeld kam es zu weiteren Unfällen, bei denen dem Gericht zufolge insgesamt weitere sechs Menschen verletzt wurden.

Der Fall hatte für große Aufmerksamkeit gesorgt. Zunächst war vermutet worden, dass der Kleinlaster-Fahrer am Ende eines Staus auf der Autobahn gewendet hatte. Dann aber hatten Zeugenaussagen ergeben, dass er in verkehrter Richtung auf die A 67 eingebogen war. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrssicherheit

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


COO (m/w/d) am Standort Remscheid

Remscheid;Dachau;Klettgau;Erding

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.