-- Anzeige --

Keine Einigung im Prozess um Schlagloch-Streit

09.05.2014 14:21 Uhr
Keine Einigung im Prozess um Schlagloch-Streit
Ein Schlagloch sorgt in Heilbronn für eine gerichtliche Auseinandersetzung
© Foto: Picture Alliance/dpa/Arno Burgi

Aus Sicht des Verteidigers hat die Kommune alles Nötige getan, um die oft befahrene Stelle mit Hilfe einer Kaltbetonmischung instand zu halten.

-- Anzeige --

Heilbronn. Im Prozess um ein Schlagloch in Heilbronn zwischen einem Autofahrer und der Stadt haben Kläger und Kommune am Donnerstag keine Einigung erzielt. Johannes Krist war im Juni 2013 mit seinem Cabrio durch ein zwölf Zentimeter tiefes Schlagloch gefahren, in der Folge waren Reifen und Felge beschädigt. Er verklagte die Stadt wegen 500 Euro. Der Richter schlug vor, sich stattdessen auf 320 Euro Schadenersatz zu einigen. Dies war Krist jedoch nicht genug. Das Heilbronner Landgericht vertagte die Verkündung des Urteils auf den 5. Juni (4 O 215/13 Ko 2P).

Aus Sicht des Verteidigers hat die Kommune alles Nötige getan, um die oft befahrene Stelle mit Hilfe einer Kaltbetonmischung instand zu halten. „Schlaglöcher können von heute auf morgen entstehen“, sagte der Verteidiger am Donnerstag. „Zum Zeitpunkt des Schadens lagen keine Meldungen vor.“

Krist sieht allerdings ein Versäumnis der Stadt. Er spreche für die Bürger Heilbronns, wenn er auf die Zahlung von 500 Euro bestehe und möchte ein Zeichen setzen: „Wäre dort ein Zweiradfahrer durchgefahren, wäre der Unfall nicht so glimpflich verlaufen.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.