-- Anzeige --

BALM: Förderperioden zu AAS, Ausbildung und Weiterbildung starten

15.04.2024 14:02 Uhr | Lesezeit: 4 min
In ein Sparschwein wird eine Münze geworfen
Die Förderperiode für die Programme Abbiegeassistenzsysteme, Ausbildung sowie Weiterbildung für Unternehmen des Straßengüterverkehrs startet am 24. April. 
© Foto: ArLawKa AungTun/getty images

Das Bundesamt für Logistik und Mobilität hat den Antragsstart für die Förderprogramme „Abbiegeassistenzsysteme“, „Ausbildung“ und „Weiterbildung“ in der Förderperiode 2024 bekannt gegeben.

-- Anzeige --

Für die Förderprogramme „Abbiegeassistenzsysteme“ (AAS), „Ausbildung“ und „Weiterbildung“ können ab dem 24. April wieder Anträge eingereicht werden.

Auf den Start der Förderperiode 2024 weist das Bundesamt für Mobilität und Logistik (BALM) auf seiner Webseite hin. Antragsformulare und Ausfüllhilfen will das Amt eigenen Angaben zufolge „rechtzeitig“ vor Antragsbeginn in dem elektronischen Portal (eService-Portal) der Behörde bereitstellen. Es hat unter anderem schon FAQ´s zu den Förderprogrammen veröffentlicht.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.