-- Anzeige --

Zusammenarbeit bei Wasserstoff: Keyou und Paul Group planen Servicenetzwerk

20.11.2023 11:49 Uhr
Die Geschäftsführer Berhard Wasner vom Unternehmen Josef Paul (links) und Markus Schneider von Keyou (rechts) reichen sich vor einem Wasserstoff-Lkw die Hand
Die Geschäftsführer Berhard Wasner vom Unternehmen Josef Paul (links) und Markus Schneider von Keyou (rechts) reichen sich vor einem Wasserstoff-Lkw die Hand
© Foto: KEYOU GmbH

Es soll unter anderem ein flächendeckendes Netz aus qualifizierten Werkstätten entstehen, die sich mit Wartung und Reparatur der Wasserstoff-Lkw auskennen.

-- Anzeige --

Keyou und Paul Nutzfahrzeuge haben mitgeteilt, ihre bestehende Partnerschaft rund um die Wasserstoff-Mobilität weiter auszubauen. Ziel sei es, ein flächendeckende Servicenetzwerk aufzubauen. Dieses soll aus qualifizierten Werkstätten, einem entsprechenden Schulungsangebot und einer Ersatzteilversorgung bestehen.

Keyou ist ein Unternehmen, das konventionelle Lkw zu Wasserstoff-Lkw umrüstet und Services rund um die Technologie bietet. Der Nutzfahrzeug-Spezialist Paul hat in der Vergangenheit bereits die beiden Prototypen-Fahrzeuge – den 18 t Lkw sowie den 12 m Stadtbus – für den Umrüster aufgebaut.

Paul Nutzfahrzeuge ist derzeit mit dem Aufbau eines 40-Tonners im Rahmen des Förderprojektes HyCET betraut. Darüber hinaus ist die Paul Group für den Aufbau der 18 t Lkw für die Keyou-Pionierflotte „PF8“ verantwortlich, der im November starten soll.

Die bestehende Zusammenarbeit wollen die Partner nun auf die Themen Service, Qualifizierung und Teileversorgung ausweiten. Dafür setzt der Umrüster auch auf das Partnernetzwerk der Paul Group, welches durch Paul entsprechend geschult und „H2 ready“ gemacht werden soll. Darüber hinaus sollen die Werkstätten über das Netzwerk mit den für die Umrüstung erforderlichen Spezialwerkzeugen ausgestattet werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Wasserstoff

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.