Mit der Freischaltung einer neunteiligen Tutorial-Reihe in seinem YouTube-Kanal zündet Softwareanbieter Zauner die nächste Stufe des Rollouts von zaarc.next. Die neue Generation der Fuhrparkmanagement-Software wurde in diesem Jahr auf den Markt gebracht und geht Entwicklerangaben zufolge weit über die Bereitstellung von Funktionen zum rechtssicheren Auslesen, Archivieren und Auswerten der digitalen Tachodaten hinaus. Die insgesamt neun Videos der Tuturial-Reihe – keines davon länger als 11 Minuten – informieren Bestandskunden vorrangig über die Details des Systemumstiegs auf zaarc.next, während Interessenten und Einsteiger einen Überblick über die Stärken der Software erhalten sollen.
Parallel fährt Zauner eine Rabattaktion, die noch bis Ende Januar 2023 gilt: Bestandskunden ohne aktiven Wartungsvertrag, die sich für den Ein- oder Umstieg auf zaarc.next entscheiden, erhalten demnach 50 Prozent Rabatt auf den Kaufpreis und können den Wartungsvertrag die ersten zwölf Monate lang kostenfrei in Anspruch nehmen.
zaarc.next wird in den aufeinander aufbauenden Varianten „Basic“, „Classic“ und „Premium“ angeboten und verfügt bereits ab der Basic-Ausführung über eine Schnittstelle zum Telematiksystem BlueLogico von TachoEasy.