Neu-Isenburg. Der herstellerunabhängige Nutzfahrzeugfinanzierer UTA Truck Lease hört künftig auf den neuen Namen Peac Mobility. Das Unternehmen ist seit Jahren Teil der Peac Finance, einer europaweit tätigen Unternehmensgruppe, die auf Absatz- und Maschinenfinanzierung spezialisiert ist. Mit dem neuen Namen wolle man den Fokus stärker auf die Mobilitätslösungen der Zukunft legen, heißt es aus Neu-Isenburg.
Verträge laufen unverändert weiter
„Mobility bedeutet, wir bieten Finanzierungslösungen für alles, was rollt. Gleichzeitig steht der Name für das, was die Akteure in den einzelnen Branchen bewegt“, sagt Geschäftsführer Oliver Dietrich. So helfe Peac Mobility Unternehmern nicht nur, Lkw zu leasen, sondern auch Trailer, Busse und Logistikequipment auf alle möglichen Arten zu finanzieren – ganz gleich, ob als Neu- oder als Gebrauchtfahrzeuge. Dabei werde das Team um Geschäftsführer Dietrich auch bei Themen wie neuen Fahrzeugantrieben, elektronischen Fahrerassistenzsystemen, zunehmender Automatisierung sowie Vernetzung der Fahrzeuge bis hin zur Reduzierung der CO2-Emissionen beratend zur Seite stehen.
„Für die Kunden ändert sich nichts. Die Standorte bleiben ebenso bestehen wie gewohnte Ansprechpartner und bewährte Abläufe. Alle über die UTA Truck Lease abgeschlossenen Verträge und Kooperationen laufen mit der Peac Mobility unverändert weiter“, betont Dietrich. (mh)