-- Anzeige --

Simon Loos ordert 75 eActros 600

17.10.2024 15:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
 Simon Loos, Geschäftsführer und Inhaber Simon Loos, und Karin Rådström, Vorstandsvorsitzende Daimler Truck AG
Simon Loos, Geschäftsführer und Inhaber Simon Loos, und Karin Rådström, Vorstandsvorsitzende Daimler Truck AG mit dem neuen eActros 600
© Foto: Daimler Truck AG

Mercedes-Benz Trucks hat auf der IAA Transportation einen der bisher größten Aufträge für Elektro-Lkw an Land gezogen.

-- Anzeige --

Der niederländische Logistikdienstleister Simon Loos hat 75 eActros 600 aus dem Hause Mercedes-Benz Trucks bestellt. Wie der Hersteller meldet, ist der auf der diesjährigen IAA Transportation abgeschlossene Vertrag einer der bisher größten Aufträge für Elektro-Lkw von Mercedes-Benz Trucks. Simon Loos wiederum erweitert mit der Order seine überwiegend aus Mercedes-Lkw bestehende Elektro-Flotte auf insgesamt 135.

Als erstes Unternehmen außerhalb Deutschlands hatte Simon Loos in diesem Sommer mit der Praxiserprobung des eActros 600 begonnen und legte mit einem seriennahen Prototyp innerhalb weniger Monate 25.000 Kilometer zurück.

Der erste eActros 600 im Simon Loos-Look soll bereits im ersten Quartal 2025 auf die Straße kommen. Die Mehrheit der Fahrzeuge ist dabei für die Belieferung von Einzelhandelsunternehmen vorgesehen. Das Aufladen der Fahrzeuge erfolgt bei den Kunden vor Ort.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mercedes-Benz Trucks

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schichtleiter:in Logistik (m/w/d)

Freiburg;Teningen;Ulm;Freiburg

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.